23.01.2018 07:09 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__370.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

ZOO Bewilligung

 

Brüssel hat neue Richtlinien für eine Zoobewilligung erstellt. 

Selbst unser weltberühmter Schönbunner Tiergarten muß darum ansuchen – nach 249 Jahren Bestand. 

Schön zu lesen, dass gemäß Aussage der zuständigen MA 58 weder Helmut Pechlaner noch Dr. Mitic zittern müssen – es wäre eine reine Fomsache. 

Nun, für uns war diese Information ein wichtiger Impuls, denn wir hatten bis nur eine Schausteller Konzession und keine Zoo Lizenz. 

Also beschlossen wir, sofort darum anzusuchen. Inzwischen beherbergen wir ja durch das Tropenhaus auch Säugetiere und Vögel und sind längst nicht nur ein Aquarien- und Terrarienhaus.

Im Jahre 2001 wurde auch die OZO (Österreichische Zoo Organisation) gegründet. Ziel war die Umsetzung der EU Richtlinie 199/22/EG in Österreich "um den Schutz wildlebender Tiere und die Erhaltung der biologischen Vielfalt durch Vorschriften für die Betriebserlaubnis und Überwachung von Zoos zu gewährleisten und um auf diese Weise die Rolle der Zoos bei der Erhaltung der biologischen Vielfalt zu stärken."

.

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen