Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2012

Keine Hitze mehr

 

Aus den -  mehrmals im Jahr durchgeführten – Publikumsbefragungen ging immer wieder hervor, dass die Temperatur in den Sommermonaten teilweise als unangenehm heiß empfunden wurde.

Was in den beiden Tropenhäusern gewünscht und regelbar war, hing im restlichen Besucherbereich sehr stark von den Außentemperaturen und den Anzahl der Besucher ab.

In einem ehemaligen Flakturm nachträglich eine Klimatisierung einzubauen, ist ein sehr  teures Unterfangen, aber für das Wohl unserer Besucher ist uns nichts zu teuer!

Die aktuelle Temperatureinstellung von 25° sorgt auch im Winter für einen erfreulichen Kontrast zur Außentemperatur.

Besonders wichtig war uns auch, dass im Zuge der Errichtung die Frischluftzufuhr  wesentlich verstärkt wurde!