22.01.2018 17:20 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__485.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Gemeinnützigkeit

,Seit dem 14.10.2014 ist es amtlich und von der Finanz bestätigt:

Unsere, vom ersten Tag an, gemeinnützig tätige Privatstiftung ist nun auch offiziell eine „Gemeinnützige Privatstiftung".

Kurz zur Vorgeschichte.

Das HAUS DES MEERES wurde jahrzehntelang von einem gemeinnützigen Verein geführt. Im Zuge der Strukturreform war der eigentliche Nachfolger, die ZOO GmbH von der Gründung an ebenfalls gemeinnützig.

Bei der Privatstiftung HAUS DES MEERES, die sowohl die ZOO GmbH als auch die BETRIEBS GmbH übernommen hat, bestand ebenfalls von Beginn an der selbstverständliche Wunsch nach Gemeinnützigkeit und dementsprechend wurde auch agiert.

Da aber einige Formulierungen in der Stiftungsurkunde nicht den Anforderungen der Finanz entsprachen, mussten geringfügige Änderungen vorgenommen werden.

Unverändert blieb selbstverständlich der Stiftungszweck, nämlich der Betrieb und der weitere Ausbau des HAUS DES MEERES. „Begünstigter" ist die Allgemeinheit!

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen