Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2019

Baufortschritt Juli/August 2019

Im Hochsommer verlangsamte sich das Tempo der Arbeiten an der „Außenhaut“ leider beträchtlich.

Dennoch gab es Fortschritte, wie die nebenstehenden Luftaufnahmen zeigen.

Das Solardach mit Fotovoltaikanlage soll noch im September von "Wien Energie" fertiggestellt werden.

Am 2.10.2019 ist das erste Konzert im Rahmen der neuen Kultur~Welle geplant. Natur und Kultur mit hervorragenden Künstlern werden unter unserem Dach gezeigt. Das bedingt die Fertigstellung des neuen Veranstaltungssaales im 10. Stock und des entsprechende Stiegenhaus Abschnitts.

Die Abschlussarbeiten an der Fassade sollten bis spätestens Mitte Oktober erfolgen. Danach wird der Kran entfernt. Die Sanierung der durch die Baustelleneinrichtungen belegten Flächen erfolgt zeitgleich.

Noch vor Weihnachten ist die Neueröffnung des mehr als verdoppelten Oceans’sky geplant. Im Zusammenhang damit wird es auch die „Jungfernfahrt“ des neuen Panoramaliftes mit Blick auf das Stadtzentrum sowie auf ein großflächiges Kunstwerk von Oliver von Feistmantl geben.    

Zu all diesen Punkten gibt es natürlich eine Fülle weiterer erfreulicher Informationen über die ich gerne zeitnahe berichten werde.

Lassen Sie sich überraschen!

Das HAUS DES MEERES wird noch schöner, vielfältiger und besuchenswerter!

Franz Six

Es geht in die Lüfte - gemeinsam mit Bezirksvorst
Es geht in die Lüfte - gemeinsam mit Bezirksvorsteher Markus Rumelhart
Ein traumhafter Blick auf die neue Vorderseite uns
Ein traumhafter Blick auf die neue Vorderseite unseres Gebäudes
Die Glaseinhausung der Terrasse im 9. Stock hat ge
Die Glaseinhausung der Terrasse im 9. Stock hat gerade begonnen - leider nicht in der von uns gewünschten Höhe!