Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2019

Musik & Meer – das neue Kulturprogramm im HAUS DES MEERES

Es hat gerade noch geklappt!

Am Vormittag wurde die letzte Scheibe der Außenfassade (!) im 10. Stock eingesetzt und dank des großartigen Einsatzes unseres bewährten HDM Teams unter der Leitung von GF Hans Köppen und Baumeister Peter Nessmerak erfolgte am frühen Nachmittag die Entwarnung: „Die Vorstellung kann pünktlich um 19.30 Uhr beginnen!“

All die fast einjährige Vorbereitungszeit war nicht umsonst. Die Erleichterung war unserer Kulturkuratorin Mag. Nicole Schiller anzusehen. Bei ihrer Eröffnungsrede dankte sie auch den KuraTanten Katharina Hohenberger und Katrin Karall-Semler für die exzellente Kooperation und die gemeinsame Erstellung des Spielplanes bis Juni 2020!

GF Hans Köppen, der seinerseits allen Helfern herzlichst dankte, konnte den ersten Höhepunkt der Saison „Norbert Schneider & Band“ vorstellen und die insgesamt 8-köpfige Gruppe legte los. Und wie! Das Publikum war vom ersten Moment an begeistert.

Der ausverkaufte Saal ist technisch auf dem aktuellsten Niveau und die Akustik hervorragend. Auch die Klimatisierung passte exakt. Ganz zu schweigen von der großartigen Aussicht und der gut gelungenen kleinen Bar am anderen Ende des Saales.

Unser Kinosaal – der ebenfalls in letzter Minute noch adaptiert werden konnte, wurde mit geschmackvollen Stehtischen ausgestattet und bot viel Platz für unsere Gäste während der Pause und nach Abschluss des Konzerts.

Ab sofort stehen diese Räume wieder für Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung und wir freuen uns, wenn nach der Pause wieder Events in der mehr als verdoppelten Fläche im 10. Stock stattfinden werden.

Einziger Wehrmutstropfen – durch die Bauverzögerung können die beiden zusätzlichen Lifte noch nicht genützt werden, zumal die Stiegenhäuser noch nicht durchgängig begehbar sind. Ein Problem, welches sich in den nächsten Wochen ebenfalls in Wohlgefallen auflösen wird.  

Ich hoffe, unsere „Kulturwelle“ erfasst viele alte und neue Gäste im HAUS DES MEERES und damit auch Sie und alle, die diese Seite lesen!

Franz Six

 

Schon der Vorraum zum großen Veranstaltungssaal w
Schon der Vorraum zum großen Veranstaltungssaal war sehr vielversprechend!
v.l.n.r. GF Hans Köppen, Kuratorin Mag.Nicole Sch
v.l.n.r. GF Hans Köppen, Kuratorin Mag.Nicole Schiller und die KuraTanten bei der Begrüßung
Norbert Schneider mit seiner Big Band
Norbert Schneider mit seiner Big Band
Als Ehrengast durften wir erneut den Bezirksvorste
Als Ehrengast durften wir erneut den Bezirksvorsteher Markus Rumelhart begrüßen