Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2021

Liebe Spenderinnen und Spender!

Die Wertschätzung, die sie unserem HAUS DES MEERES auch im geschlossenen Zustand entgegen bringen macht mich sehr, sehr dankbar und glücklich! Die vielen kleinen, mittleren und großen Spenden, die zuweilen vierstelligen und sogar fünfstelligen Beträge die Tag für Tag auf unseren Bankkonten sichtbar werden zeigen uns auch, dass wir nicht nur eine Tourismusattraktion geworden sind sondern auch von den Wienerinnen und Wiener unverändert geschätzt werden und gerade dieser Zuspruch liegt uns ganz besonders am Herzen.

Tag für Tag bekomme ich die sogenannte „Ganslhaut“ wenn ich sehe, wie viele Damen und Herren uns mit ihren Beiträgen helfen damit wir irgendwie über die Runden kommen, wobei wir uns über jeden Betrag wirklich sehr freuen. 

Da uns in den meisten Fällen keine Adressen bekannt sind, können wir uns leider nur auf diesem Wege bedanken und versichern, dass jeder Euro widmungsgemäß Verwendung findet.

Sie erinnern sich vielleicht, dass wir über viele Jahre völlig ohne Zuwendungen gewirtschaftet haben und auch ein wenig stolz darauf hinweisen konnten, ohne Steuergelder als eine der wenigen gemeinnützigen, privaten Einrichtungen nicht nur die Erhaltung, sondern auch den weiteren Ausbau unseres HAUS DES MEERES zu schaffen. 

Diese Zeit ist seit dem vorigen Jahr leider unverschuldet vorbei.

Ihre Spenden sind auch deshalb so wichtig, weil die öffentlichen Gelder leider nicht im verkündeten Ausmaß und schon gar nicht innerhalb einer zeitnahen Frist bei uns eintreffen. Die Kosten jedoch laufen im Wesentlichen weiter…

Nochmals, mein tief empfundenes Dankeschön!

Franz Six