Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2022

30 Jahre Tierheim im Haus des Meeres

Inzwischen ist es 30 Jahre her, dass das Tierheim im HAUS DES MEERES von Prof. Dr. Kurt Kolar und Evelyn Kolar offiziell eröffnet wurde. 30 Jahre, die nicht immer unkompliziert verlaufen sind, die aber dem Tierwohl und hier im Speziellen beschlagnahmten oder ausgesetzten Reptilien zu Gute gekommen sind.

Die aufopfernde Tätigkeit von Evelyn Kolar und ihrer Mag.a Judith Kastenmeier unter der Schirmherrschaft von "BLAUER KREIS" - Präsidentin Dr. Elisabeth Lizek und unserem Sponsoring - wurde vor 5 Jahren in der „Geschichte“ bereits ausführlich beschrieben.

In den letzten beiden Jahren gab es vor allem coronabedingt außerordentliche Probleme und einen großen Zulauf weiterer Schützlinge und es ist zu befürchten, dass diese Welle noch geraume Zeit anhalten wird.

Wie auch immer, unser Haus wird die Tätigkeit des Tierheimes weiterhin nach besten Kräften unterstützen und gratuliert herzlich zum

                                                     30-jährigen Jubiläum!

Viel Glück und Durchhaltevermögen zum Schutz jener Tiere, die unsere Hilfe auch weiterhin benötigen und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 

Franz Six

Evelyn Kolar ist dem HDM seit Jahrzehnten sehr ver
Evelyn Kolar ist dem HDM seit Jahrzehnten sehr verbunden und auch Präsidentin der FREUNDE DES HAUS DES MEERES