25.04.2018 00:42 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Ueber-Uns/News/iNewsId__11.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Eröffnung Flakturmausstellung „Erinnern im Innern“04.06.2009

Angeregt durch den großen Anklang, den die bereits bestehende Flakturmausstellung bei den Besuchern gefunden hat, wurden nun zusätzlich zwei Räume im 10. Stock so adaptiert, wie sie zu Kriegszeiten ausgesehen haben und diese historische Ausstellung mit dem Titel „Erinnern im Innern“ geschaffen.


Die gerade wieder aktuell aufflammende Diskussion zeigt, dass eine Aufarbeitung der Historie speziell  für Jugendliche besonders wichtig ist. „Die direkte Konfrontation mit aussagekräftigen Relikten des 2. Weltkrieges soll vor Augen führen, wie leicht ein Terrorregime Frieden und Toleranz zunichte machen kann“ so die Aussage des Kurators Dr. Marcello La Speranza.


Daher freuen wir uns besonders, dass die Amtsführende Präsidentin des Wiener Stadtschulrates Frau Mag.a Dr.in Susanne Brandsteidl die Eröffnung der Ausstellung vornahm.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Events.

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen