Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
06.10.2011

"Hai-Lights" im Haus des Meeres

Das hat sich das Haus des Meeres Team auch gefragt und 1505 BesucherInnen nach ihren persönlichen Highlights gefragt. Folgendes Ergebnis kam dabei zustande:
Platz 1 mit 34% der Stimmen ging an die Haie, Platz 2 an die Äffchen mit 27% und Platz 3, aber mit nur mehr 5%(!), an die Schlangen.

Direktor Dr. Michael Mitic: „ Dass die Äffchen absolute Besuchermagnete sind,  damit haben wir gerechnet und das nicht nur, wenn sie gerade Babys haben, wie zur Zeit unsere Liszt-Äffchen. Aber dass die Haie so weit vorne in der Gunst der Besucher liegen, das hätte ich persönlich nicht gedacht, speziell nicht mit diesem Riesenabstand zu Platz 3.“

Bei dieser Umfrage, bei der es auch um die Zufriedenheit der Besucher ging, haben 98,2% angegeben, es hat ihnen im Haus des Meeres so gut gefallen, dass sie wiederkommen bzw. uns weiter empfehlen würden. Ein schöneres Lob für unsere Anstrengungen, unseren Zoo ständig zu modernisieren, auszubauen und trotzdem noch durch  viele Nachzuchten aktiven Artenschutz zu betreiben, kann es nicht geben.

Mitic: „Ich glaube, wir können mit Recht ein wenig stolz auf dieses Ergebnis sein, werden es aber nicht als Ruhekissen sondern als Ansporn verstehen, in dieser Art weiter zu arbeiten.“