Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
15.04.2009

Bürgerbefragung zum Flakturmausbau abgeschlossen - Ergebnis liegt vor

Soeben haben wir das Ergebnis der Bürgerbefragung erfahren und geben es - ohne Gewähr - bekannt:

Teilnehmer: 8.297 Personen - abgegebene Stimmen 2.271 ( 27,4%) - JA 1.514 (66,7%) - NEIN 757.

Wir freuen uns sehr, dass zweidrittel der Befragten positiv zu unserem Projekt stehen und versichern, dass wir auch jenen 757 Bewohnern des Bezirks, die unsere Ausbaupläne kritisch betrachten, ein guter Gesprächspartner bleiben werden.

Vereinsintern werden nun die Beratungen fortgesetzt und die Detailplanungen beginnen. Danach ist die Stadt Wien und deren Magistratsabteilungen am Zug.

Jedenfalls ist unser geplanter Dachausbau nur etwa halb so hoch als das vor zehn Jahren von allen Behörden genehmigte Kaffe- Erlebnis- Museums Projekt samt Restaurant - mit dem wir allerdings nur die Baubewilligung für unser erstes Tropenhaus gemein hatten.

Ich danke allen Teilnehmern an der Bürgerbefragung nochmals sehr herzlich für die Mühe!


Franz Six
Geschäftsführender Präsident
HAUS DES MEERES - AQUA TERRA ZOO