Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
21.08.2012

Sensationelle Nachzucht des seltensten Fisches der Welt gelungen!

Nach vielen Monaten an Anstrengungen und Momenten der Verzweiflung als drei der letzten acht Vielschuppigen Grundkärpflinge der Welt einer heimtückischen Krankheit zum Opfer fielen, sind nun sieben überaus große und gesunde Jungfische geboren worden. Damit hat sich der Weltbestand über Nacht von 5 auf 12 Tiere mehr als verdoppelt! Und damit nicht genug, ist zumindest eines der anderen Weibchen ebenfalls guter Hoffnung. Damit ist dem Haus des Meeres nach der erfolgreichen Vermehrung des wohl zweitseltensten Fisches der Welt, Meeks Kärpfling, wo das Haus des Meeres mit 55 Tieren fast den kompletten Weltbestand hält, nun ein weiterer gewaltiger Schritt gelungen, einer hochgradig vom Aussterben bedrohten Fischart eine zweite Chance zu geben.
 
Diese seltenen Fische sind verständlicherweise nicht im Schaubereich, sondern in einer speziellen Quarantäne untergebracht, aber Verwandte  gibt es genug zu sehen.

Und wenn speziell die Kinder am Ende der Ferien schon genug haben vom Baden u.ä.: Im Haus des Meeres gibt es bis Ende der Ferien noch täglich um 11.00 Uhr die Möglichkeit selber Äffchen oder um 13.30 Uhr die Kois zu füttern – zusätzlich zu anderen Attraktionen wie Natur begreifen, Hai- und Piranhafütterung, Minimeer, Haitauchen u.s.w.

In unserem Eventkalender  oder unter Fütterungen& Me(h)er sind alle Veranstaltungen tageweise übersichtlich angeführt.

Für unsere jüngeren Besucher gibt es im wahrsten Sinne des Wortes noch ein zusätzliches Zuckerl – solange der Vorrat reicht, gibt es eine Packung DIXI Traubenzucker als Geschenk.