25.04.2018 05:05 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Ueber-Uns/News/iNewsId__252.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Direktor Dr. Michael Mitic feiert 25jähriges Dienstjubiläum!20.06.2013

Am 26.11.2012 hatte das Haus des Meeres sein 55jähriges Bestandsjubiläum und der nächste „runde“ Anlass war vor wenigen Tagen, genau am 13.06.,  als Dir. Mitic „25 Jahre Haus des Meeres“  feierte.

Dr. Mitic kam am 13.Juni 1988 als erster Akademiker ins Haus des Meeres, 1995 wurde er Wissenschaftlicher Leiter und am 03.12.2006 schließlich zum Direktor ernannt. Unter seiner Leitung gelang dem Haus des Meeres der Aufstieg zu einem wissenschaftlich geführten Zoo mit tollen Nachzuchterfolgen, der mittlerweile Mitglied  aller relevanten Zooverbände ist und 2008 sogar ISO zertifiziert wurde. Dr. Mitic wurde durch seine zahlreichen Presseeinsätze und als Redner bei Eröffnungen DAS Gesicht des Haus des Meeres und in der Öffentlichkeit bekannt.

Zitat Dr. Michael Mitic zu den vergangenen 25 Jahren: „Es war ein schöner aber teilweise auch mühevoller Weg, speziell was die Finanzlage in den ersten Jahren betraf. Jetzt haben wir über 400.000 Besucher pro Jahr und ein derart großes und gutes Team, dass auch Großprojekte wie der Dachausbau realisiert werden können.“  Auf seine Wünsche für die Zukunft angesprochen meinte er schmunzelnd: “ Ich wünsche mir am Dach immer noch das 1 Million Liter-Aquarium aber vor allem zwei Panorama-Außenlifte, damit  man einerseits leichter das neue Dachcafe mit der Terrasse erreicht und andererseits an besucherstarken Tagen die Besucher nicht mehr nur auf den Innenaufzug angewiesen sind -  das wäre schon eine große Erleichterung.“

Direktor Dr. Michael Mitic ist seit 01.01.2013 nicht nur Geschäftsführer des Zoos, sondern auch der Haus des Meeres Betriebs GmbH, jeweils gemeinsam mit Herrn Hans Köppen, der sich vor allem um die kaufmännisch-technischen Belange kümmert. Hans Köppen: „Unter der Leitung von Dr. Mitic hat sich der Schaustellbetrieb des Haus des Meeres zu einem international anerkannten Zoo der Kategorie A entwickelt und begeistert jedes Jahr hunderttausende Besucher. Ihm liegt das Wohl der Tiere und der Erlebniswert für die Besucher gleichermaßen am Herzen.“

Die gesamte Crew gratulierte bei einer kleinen Feier und auch diese wünschte sich zu diesem Jubiläum etwas: „Auf die nächsten mindestens 15 Jahre, Herr Direktor!“

Bild direktormichaelmitic-herbertthill_project_news_bildkleinlinks_252.jpgBild drmitichanskoeppen-sylviamayrhofer_project_news_bildkleinrechts_252.jpg
Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen