Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
26.09.2013

Panther-Schildkröten im Winterquartier

...man merkt es an den Temperaturen, der Tageslänge – und daran, dass wir unsere Panther-Schildkröten vom Sommerquartier auf der Terrasse in den Krokipark gebracht haben. Die über 30kg schweren Tiere aus dem tropischen Afrika haben es eben gern warm.

Dort genießen sie nun bis zum Frühsommer wieder - durch die Heizung  gesteuerte –Afrikatemperaturen. Das Sonnenlicht dringt durch Spezialgläser, die auch den UV-Anteil durchlassen – und wenn die Sonne nicht scheint, helfen Speziallampen.

Und alle Besucher können es diesen Tieren gleich tun: Verlängern Sie den Sommer in unseren Tropenhäusern. Das feucht-warme Ambiente gepaart mit bunten Vögeln, frechen, frei laufenden Äffchen und vielen anderen Tieren, wie eben den Panther-Schildkröten, lassen einen schnell die trüben Aussichten, die in den kommenden Wochen auf uns zukommen werden, vergessen.