Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
20.11.2013

Kardinal Christoph Schönborn zu Besuch

Hohen Besuch erfuhr der Aqua Terra Zoo dieser Tage: Kardinal Christoph Schönborn, Erzbischof von Wien, kam zu einem offiziellen Besuch im Rahmen der Visitation des Stadtdekanates 6/7 ins Haus des Meeres. Nach einer kurzen Besichtigung der neuen Café und Eventlocation „ocean´sky“ am Dach - mit wunderbarem Blick auf die Stadt - bestaunte er auch die Hammerhaie im gerade eröffneten Aquarium. Die Nähe der Besucher, die ihn natürlich erkannten, störte ihn überhaupt nicht, im Gegenteil, er plauderte völlig ungezwungen mit ihnen.

Bei der Besichtigung, auf der er neben der Haus des Meeres Geschäftsführung auch von der Bezirksvorsteherin von Mariahilf, Frau Renate Kaufmann begleitet wurde, warf Kardinal Schönborn auch einen Blick hinter die Kulissen und fütterte unsere Lisztäffchen im Krokipark, was auf beiden Seiten viel Freude bereitete!

Großes Foto: v.l.n.r: Hans Köppen (hdm); Franz Six (hdm); Renate Kaufmann
(Bezirksvorsteherin); Kardinal Schönborn; Michael Mitic (hdm)

Kleines Foto: Auch zu Besuch im  kürzlich eröffneten ocenan´sky: v.l.n.r: Kardinal C. Schönborn, Bzvst. Renate Kaufmann, Haus des Meeres Stiftungsvorstand Franz Six