Ferienprogramm zu Ostern
10.04.2014 | Was tut sich zu Ostern im HdM?
Grundsätzlich lohnt es sich immer, das Haus des Meeres zu besuchen!
Zusätzlich zu den ganzjährigen Fütterungen gibt es von 14.04.-18.04. (Mo-Fr) wieder unser Dschungelcamp.
Viele Besucherinnen und Besucher haben angerufen bzw. nachgefragt – und das hat uns veranlasst auch heuer wieder „Das große Krabbeln – oder Dschungelcamp für alle“ zu veranstalten. Tausendfüßer, Gespenstschrecken, Achatschnecken und noch viele andere „Krabbler“ werden Interessierten durch unsere Mitarbeiter präsentiert. Ganz Mutige bekommen die Tiere sogar auf die Hand gesetzt, damit sie das „große Krabbeln“ auf der eigenen Haut spüren können – eben ein wenig „Dschungelcamp“ für alle.
Termine: Von 14.04. bis 18.04.2014 täglich um 10.30 Uhr und um 15.30 Uhr im neuen Viktor-Otte-Saal im 10. Stock (beim neuen Hammerhaibecken).
Wir haben deswegen auch die Ferien gewählt, da speziell Kindern die Scheu vor diesen Tieren genommen werden soll. Den persönlichen Kontakt von Tier und Mensch und damit die Liebe der Menschen zur Natur zu fördern, sieht das Haus des Meeres als eine seiner wichtigsten Aufgaben an. An den künftigen Generationen, an unseren Kindern, wird es liegen, wie es mit unserer Natur und der Erde weiter geht. Insekten sind ökologisch sehr wichtige Tiere und wenn man eine Beziehung zu einem Tier hat (die durch eine Berührung entsteht), ist man eher bereit, für seinen Schutz einzutreten – auch wenn es sich vorher um vermeintlich „grausige“ Tiere gehandelt hat.
Sämtliche Fütterungen mit Ferienprogramm als PDF
Eine Übersicht, was sich täglich tut, finden Sie sowohl im Eventkalender, als auch unter Fütterungen & me(h)er.
Außerdem gibt es eine tolle Rätselrallye durch's Haus - Teilnahmekarten bekommt man an der Ticketkassa - mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, es gibt tolle Preise zu gewinnen! (läuft während der gesamten Ferien - 12.04.-22.04.)
Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, ist im Cafe Sharky (4. Stock) herzlich willkommen - Ostereier und Malvorlagen warten darauf, von Euch verschönert zu werden. Schaut vorbei! (14.-21.04.)
Das Haus des Meeres braucht Ihre Hilfe!
Wir bedanken uns bei den vielen Spendern, die uns in einer finanziell prekären Situation unterstützt haben! Sie haben mit Ihrer Hilfe einen wichtigen Beitrag geleistet unseren Zoo durch die für uns alle schwere Zeit zu bringen.
Wir bedanken uns auch bei den Besuchern die uns die Treue halten und das Haus des Meeres mit ihren Besuchen unterstützen. Als privat geführtes, gemeinnütziges Unternehmen sind wir auf Ihre Eintrittsgelder angewiesen.
Wir benötigen jedoch weiter Ihre Hilfe in Form von Spenden und Patenschaften, denn einige geplante Projekte in unserem Zubau konnten wir Corona-bedingt nicht fertigstellen, da wir die vorgesehenen finanziellen Mittel für die Aufrechterhaltung des Betriebes verwenden mussten.