Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
01.10.2014

Kriminachmittag im Haus des Meeres

Wir bemühen uns seit vielen Jahren, das Haus des Meeres auch für andere Aktivitäten zu öffnen und zur Verfügung zu stellen.

Neben den eigenen Veranstaltungen gibt es regelmäßige Kulturabende der Freunde des Haus des Meeres mit tollen Vorträgen bis hin zu Musik- und Gesangsdarbietungen auf hohen Niveau.

Aber auch Kunst- und Kulturausstellungen finden regelmäßig statt.

So hatten wir am 1.10.14 eine, vom neuen  Bezirksvorsteher Markus Rumelhart organisierte, Krimilesung. Edith Kneifl las im voll besetzten Viktor Otte Saal aus ihrem neuen Buch „Endstation Donau“ und signierte anschließend ihre Bücher.

Bezirksvorsteher Rumelhart meinte in seiner Begrüßung, dass ihm das Miteinander im Bezirk sehr wichtig sei und „gemeinsame Aktivitäten für Menschen mit ähnlichen Vorlieben Gleichgesinnte zusammen bringt“.

Stiftungsvorstand Franz Six wies bei dieser Gelegenheit erneut darauf hin,  dass das Haus des Meeres von einer gemeinnützig tätigen Privatstiftung verwaltet wird und somit der Allgemeinheit gewidmet ist. Besonders hob er hervor, dass bereits seit dem Jahre 2010  keine Subventionen mehr zur Verfügung stehen und alle seither erfolgten wie auch die künftigen Baumaßnahmen nicht aus Steuergeldern finanziert werden!