Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
28.01.2016

Ferienprogramm im Haus des Meeres

Tropenflair im Herzen Wiens


In den Semesterferien dem Winter entfliehen: Wärme, bunte Tiere und viele Fütterungen mit täglichen Highlights erwarten Sie.

Wer in den kommenden Semesterferien nicht auf Urlaub in den Süden fliegt, kann trotzdem einen Kurzurlaub in den warmen Tropen - gepaart mit spannenden Tiererlebnissen - mitten in der Stadt genießen. Das Haus des Meeres lädt mit vielen Programmschwerpunkten zum Besuch in den ehemaligen Flakturm.

 
Ferien spezial: selber Äffchen füttern: Mo-Fr 9.15 Uhr

Von außen würde dem Betonungetüm aus dem 2. Weltkrieg niemand ansehen, dass er ein derart herrlich buntes, vielfältiges und artenreiches Tierleben beherbergt. In den Tropenhäusern fühlen sich die Besucher regelrecht in das üppige Grün des Regenwaldes versetzt: Die feuchtwarme Luft einatmend und auf der Haut spürend werden sie von Vögeln und freilaufenden Äffchen umgarnt. In den Aquarien verzaubern bunte Korallenfische, Piranhas und Haie das Publikum.

 
Ferien spezial: dem Hai auf den Zahn fühlen bei „Natur begreifen“: Mo-Fr 16.30 Uhr

Besonders spannend sind natürlich die Fütterungen
Haie (Montag 10.30 Uhr, Mittwoch 15.00 Uhr, Freitag 15.30 Uhr)
Piranhas (Di 15.00 Uhr)
Äffchen (Mo – Fr 9.15 Uhr) – die darf man selber füttern!
Kois (Mo – Fr 13.00 Uhr) – auch die darf man selber füttern!

 
Haifütterung: Montag 10.30 Uhr, Mittwoch 15.00 Uhr, Freitag 15.30 Uhr

Und wer dem Hai auf den Zahn fühlen will ist bei Natur begreifen (Mo-Fr 16.30 Uhr) bestens bedient.
Da werden Präparate zum Angreifen geboten, z.B. Haigebisse, Schlangenhäute,…

Und weil ja nicht nur die Wiener Kinder Ferien haben, finden diese Aktionen von 01. bis 19.2. statt.


Ferienprogramm als PDF