Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
16.01.2018

Elfter Besucherrekord in Folge!

Große Freude beim Aqua Terra Zoo im Herzen Wiens: Zum elften Mal in Folge hat das Haus des Meeres  einen neuerlichen Besucherrekord erzielt. Mit 635.363 Besuchen im Jahr 2017 wurde das Jahr davor sogar um 9% übertroffen. Damit gelang es auch zum ersten Mal, über 600.000 Gäste pro Jahr zu zählen (nur zum Vergleich: 2007 waren es „nur“ 260.000).

HaiTunnelcollage

Beides absolute Besucherlieblinge in unseren Umfragen: Haie und Äffchen

Die über 10.000 Tiere gepaart mit vielen Investitionen und Erneuerungen der letzten Jahre, z.B. der erst vor 13 Monaten eröffnete Atlantik-Tunnel mit seiner einzigartigen Tunnelröhre mitten durchs Aquarium – dem größten Österreichs, haben offensichtlich großen Anklang gefunden.

Atlantik-Tunnel-DanielZupanc-7

Highlight: der Atlantik-Tunnel

Dabei muss das Haus des Meeres seinen Besuchern eigentlich doppelt dankbar sein, nicht nur für den Besuch als solchen und die damit einhergehende Anerkennung des Geleisteten sondern auch für die bezahlten Eintrittsgebühren – denn nur dadurch finanziert sich der gemeinnützige Zoo, der ohne jegliche Subventionen auskommen muss und weder dem Bund noch der Stadt gehört.

Direktor Dr. Michael Mitic: „Seit Jahren bemühen wir uns, Tier und Mensch ständige Verbesserungen zu bieten. Herzlichen Dank allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!“