Haus des Meeres und seine Bremer Stadtmusikanten
06.09.2018 | Da lässt sich doch wirklich einer zum Futter tragen: Wie ein Taxi benützt der schwarze Spring-Tamarin die Köhlerschildkröte.
Da gibt es offensichtlich Leckereien, an denen beide interessiert sind.
Dieser Schnappschuss von dem Äffchen, das auf der Schildkröte reitet, gelang einer unserer Mitarbeiterinnen. Aber es ist unglaublich, wie viele unserer Besucher ihre – zum Teil fantastischen - Fotos z.B. auf unserem Instagram Account posten.
Unter #hausdesmeeres findet man zurzeit fast 19.000 Aufnahmen unserer über 10.000 Tiere bzw. der traumhaften Aussicht über die Stadt. Wir haben die Aufnahmen so toll gefunden, dass wir in unseren beiden Cafés im 4. und 11. Stock eigene Social Media Walls ins Leben gerufen haben, wo diese immer zu sehen sind.
Auch wenn der Sommer in den nächsten Tagen zurückzukehren scheint, ist ein LIVE Besuch in unseren Tropenhäusern vielleicht ein guter Tipp. Mit Glück kann man dann auch solche Momente wie am Bild erleben.
Das Haus des Meeres braucht Ihre Hilfe!
Wir bedanken uns bei den vielen Spendern, die uns in einer finanziell prekären Situation unterstützt haben! Sie haben mit Ihrer Hilfe einen wichtigen Beitrag geleistet unseren Zoo durch die für uns alle schwere Zeit zu bringen.
Wir bedanken uns auch bei den Besuchern die uns die Treue halten und das Haus des Meeres mit ihren Besuchen unterstützen. Als privat geführtes, gemeinnütziges Unternehmen sind wir auf Ihre Eintrittsgelder angewiesen.
Wir benötigen jedoch weiter Ihre Hilfe in Form von Spenden und Patenschaften, denn einige geplante Projekte in unserem Zubau konnten wir Corona-bedingt nicht fertigstellen, da wir die vorgesehenen finanziellen Mittel für die Aufrechterhaltung des Betriebes verwenden mussten.