Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
27.02.2019

Frischgebackene Patenonkel

Wien/Strass im Zillertal. Frischgebackene Patenonkel sind jetzt die drei Musiker der Tiroler Band Die jungen Zillertaler. Nichts Außergewöhnliches möchte man meinen, wären die Patenkinder nicht junge Hammerhaie im Wiener Haus des Meeres. Die Hai-Patenschaft verkündete Direktor Dr. Michael Mitic, der Geschäftsführer der Haus des Meeres Aqua Terra Zoo GmbH, Anfang der Woche im Rahmen eines Pressetermins. Zudem gab es für die Musiker Gold für ihr letztes Studioalbum …

 „Obercool im Haifischpool“ heißt das im letzten Jahr veröffentlichte Album der Tiroler Band Die jungen Zillertaler. Es stieg nicht nur an der Spitze der Album-Charts ein, sondern machte Markus Unterladstätter, Michael Ringler und Daniel Prantl auch zu den idealen Kandidaten für eine Hai-Patenschaft. Gedacht, getan. Jetzt sind die Musiker frischgebackene Patenonkel der Hammerhaie im Wiener Haus des Meeres.

„Wir haben in den letzten 25 Jahren schon viel erlebt, gesehen und gemacht. Eine Patenschaft für Haie war da nicht dabei, deshalb ist das für uns etwas ganz Besonderes. Das macht uns stolz, als Botschafter und Patenonkel der Tiere jetzt ganz offiziell den Vorsitz der Wiener ‚Hai-Society‘ übernommen zu haben. Artenschutz ist wichtig. Haie gehören zu den bedrohten Tierarten und wenn der Mensch so weitermacht, wird´s die Tiere bald nicht mehr geben. Das ist die zentrale Botschaft heute, darauf soll unsere Patenschaft aufmerksam machen“, sagt Markus Unterladstätter.

www.die-jungen-zillertaler.com

Text © Michael Weiss

Foto © Christian Mikes