Boa Constrictor im Süden von Graz abgängig27.07.2010
Die Boa wurde in der Zwischenzeit gefunden!
Polizei fahndet nach wie vor nach einer 3 m langen Würgeschlange. Die drei Meter lange Boa Constrictor ist seit gestern Abend im Süden von Graz abgängig. Das 20 Kilogramm schwere Tier war von seinem Besitzer nach einem Würgeversuch allein in der Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses zurückgelassen worden. „Mit einer Boa ist nicht zu scherzen“ Das sagt Robert Riener, Reptilienexperte vom Haus des Meeres in Wien. Die Medien berichten.
Beitrag: Heute in Österreich - 26.07.2010 17:05 Uhr - Polizei fahndet nach Würgeschlange
Radio Wien - Live Interview mit Reptilienexperte
Mag. Robert Riener - 30.07.2010
Wer eine deratige Schlange einmal durch sicheres Glas betrachten möchte, ist im Haus des Meeres richtig.
Foto links Boa Constrictor: Hans Novak für das Haus des Meeres
Das Haus des Meeres braucht Ihre Hilfe!
Wir bedanken uns bei den vielen Spendern, die uns in einer finanziell prekären Situation unterstützt haben! Sie haben mit Ihrer Hilfe einen wichtigen Beitrag geleistet unseren Zoo durch die für uns alle schwere Zeit zu bringen.
Wir bedanken uns auch bei den Besuchern die uns die Treue halten und das Haus des Meeres mit ihren Besuchen unterstützen. Als privat geführtes, gemeinnütziges Unternehmen sind wir auf Ihre Eintrittsgelder angewiesen.
Wir benötigen jedoch weiter Ihre Hilfe in Form von Spenden und Patenschaften, denn einige geplante Projekte in unserem Zubau konnten wir Corona-bedingt nicht fertigstellen, da wir die vorgesehenen finanziellen Mittel für die Aufrechterhaltung des Betriebes verwenden mussten.