Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
20.01.2020

Haus des Meeres: Besucherrekord

Unsere Freude ist riesig, hat doch die Baustelle auch für Behinderungen im Zugangsbereich gesorgt und trotzdem haben uns die Besucher die Treue gehalten – herzlichen Dank! Denn diese Treue und die damit verbundenen Einnahmen sind wichtig, muss das Haus des Meeres als private Institution diesen neuen Zubau ja damit finanzieren.

Auch 2019 gab es, wie fast alljährlich, eine Neueröffnung: die Abteilung für tropische Meerestiere - mit dem Star Junghai „Jacek“, unserer Eigennachzucht

Mit den neuen Öffnungszeiten – täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr –  und den Abendattraktionen, wie z.B. Haitauchen und Schlangenfütterung, sollte es auch heuer wieder gelingen, viele Besucher anzusprechen.

Die Fassade des Glaszubaus ist praktisch fertig (links), und auch innen hat bereits die Evolution des Innenlebens begonnen, einer der ersten Bereiche, die fertig waren: der neue Kultursaal (rechts)

Langsam sieht es auch so aus, als könnte in den nächsten Wochen zumindest einer der beiden neuen Lifte im Zubau seiner Bestimmung übergeben werden. Im Oceansky am Dach steht schon die doppelte Gastrofläche zur Verfügung (allerdings nur Probebetrieb!) und im Veranstaltungssaal im 10. Stock läuft bereits seit Herbst die „Kulturwelle“. Also auch der neue Zubau entwickelt sich, ganz im Sinne einer Evolution, dem Grundprinzip der Biologie…