Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
10.09.2020

Neu: Segelechsen im Haus des Meeres

Es sind Nachzuchten aus Deutschland. Die Tiere können über einen Meter Länge erreichen, sind damit die größten Agamen und kommen, wie der Name schon andeutet, auf den Philippinen vor. Sie sind Allesfresser, ernähren sich also von Früchten, Blättern, Insekten und anderen Kleintieren.

Namensgebend ist ein Hautkamm, den die Tiere am Schwanz tragen und der höher sein kann wie der Schwanz selbst. Bei den Männchen ist dieses Segel größer als bei den Weibchen.

Die Tiere sind in einem Terrarium im ersten Stock zu sehen. Frei wurde dieses, weil unsere Buntwarane schon derart gewachsen sind, dass sie in ein größeres umziehen mussten. Segelechsen können zwar nicht segeln, lieben aber das Wasser und sind ausgezeichnete Kletterer  - also in den Pflanzen suchen, nicht am Boden!