Im geschlossenen Haus des Meeres…07.04.2021
…wurde für unsere Tiere auch ohne Besucher eine Art Osterfest begangen, und so wie es zurzeit aussieht, müssen unsere Pfleglinge bis einschließlich 18.4. auf Unterhaltung durch Gäste verzichten. Manchen, wie unseren Äffchen, fehlen sie sehr, anderen, wie den Fischen, ist es egal :)
Für unsere intelligenten und immer neugierigen Komodowarane zum Beispiel, hatte der Osterhase wieder was dabei. Das ganze Jahr über arbeiten die Tierpfleger mit ihren aufgeweckten Schützlingen, etwa in Form von Training oder herausfordernde Darreichungsformen des Futters, um nur ja keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Da liegt es nur nahe, ihnen auch zu Ostern kleine Leckereien in einer ihnen unbekannten Art und Weise in der Anlage zu verstecken. Hierzu hat sich das Team heuer ganz besondere Ostereier einfallen lassen: Mit Hilfe von Gelatine fabrizierten sie (bzw. natürlich der Osterhase!) leckere Eier aus zerkleinertem Fleisch und färbten sie bunt mit Lebensmittelfarbe ein. Die Tiere hatten ihren Spaß!
Das Haus des Meeres braucht Ihre Hilfe!
Wir bedanken uns bei den vielen Spendern, die uns in einer finanziell prekären Situation unterstützt haben! Sie haben mit Ihrer Hilfe einen wichtigen Beitrag geleistet unseren Zoo durch die für uns alle schwere Zeit zu bringen.
Wir bedanken uns auch bei den Besuchern die uns die Treue halten und das Haus des Meeres mit ihren Besuchen unterstützen. Als privat geführtes, gemeinnütziges Unternehmen sind wir auf Ihre Eintrittsgelder angewiesen.
Wir benötigen jedoch weiter Ihre Hilfe in Form von Spenden und Patenschaften, denn einige geplante Projekte in unserem Zubau konnten wir Corona-bedingt nicht fertigstellen, da wir die vorgesehenen finanziellen Mittel für die Aufrechterhaltung des Betriebes verwenden mussten.