Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
16.11.2021

Maskenpflicht im Haus des Meeres

Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Besucher*innen ist uns wichtig, deswegen gilt im Haus des Meeres ab morgen, Mittwoch, Maskenpflicht zusätzlich zur 2G Regel.

Empfohlen haben wir das Tragen einer Maske schon immer, aber nun haben uns viele Besucher*innen darauf angesprochen, sie würden sich wohler fühlen, wenn alle eine tragen würden. Diesem Aufruf, speziell im Hinblick auf steigende Coronafallzahlen, tragen wir nun Rechnung: für alle ab 12 Jahren gilt FFP2 Maskenpflicht! Für die 6-12jährigen bleiben wir, wie in Wien auch verlangt, beim bloßen 3G Nachweis, der zumeist ohnehin über den Ninja-Pass erbracht wird.Die meisten unserer Besucher*innen tragen auch jetzt schon Maske. Die vielen Impfdurchbrüche, die Sorge unserer Gäste sowie die Rücksicht auf deren Gesundheit, die der Mitarbeiter*innen und nicht zuletzt die unserer freilaufenden Tiere haben uns dazu veranlasst, jetzt proaktiv diese Maskenpflicht einzuführen.Natürlich empfehlen wir zusätzlich die allgemeinen Hygienemaßnahmen, wie z.B.  Desinfizieren der Hände (in fast jedem Stockwerk befinden sich Spender), Abstand halten, nicht zu lange neben denselben Personen verweilen...Grundsätzlich hoffen wir, einem neuerlichen Lockdown zu entgehen, denn unsere finanzielle Situation ist immer noch prekär. Die paar vergangenen guten Monate machen leider den Ausfall der vergangenen eineinhalb Jahre nicht wett. Wir kämpfen um staatliche Hilfen. Der Schuldenberg ist eher angewachsen und nicht geschrumpft. Wir merken natürlich jetzt schon die Auswirkung der 2G Regel auf die Besucherzahl, denn dadurch können etwa ein Drittel nicht mehr kommen. Trotzdem haben wir uns für diese zusätzliche Verschärfung entschieden und bitten um Verständnis.

Bleiben Sie gesund!