Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
03.01.2022

Happy Birthday, liebe Komodowarane!

Die drei Brüder, die in der Silvesternacht im Zoo Prag geschlüpft sind, sind seit ihrer Übersiedelung im Juni 2018 eine der Hauptattraktionen im Haus des Meeres. Bei ihrer Ankunft wogen die drei gerade mal 2,5kg, inzwischen bringen sie bei einer Körperlänge von ca. 2,5m knapp 40kg auf die Waage.

Zuerst kam einer recht zögerlich, um das Paket zu begutachten, aber schnell kamen die Brüder…

Als Geschenk gab es ein Futterpaket zum selbst Auspacken. Solche Dinge dienen auch dazu diese intelligenten Reptilien geistig zu beschäftigen – und was gibt es Schöneres, als Geschenke aufzumachen. Auch sonst haben die Pfleger die Tiere von Anfang an trainiert – vielleicht erinnern sich noch einige von Ihnen an die Übersiedelung der Tiere als sie an der Leine gingen.

…und dann gab es kein Halten mehr – happy birthday!!

In ihrem natürlichen Lebensraum Indonesien gilt die weltweit größte Echse bedingt durch Klimawandel und den dadurch einhergehenden Lebensraumverlust sowie Nahrungsknappheit leider als gefährdete Tierart.

Fotos (c) Günther Hulla