Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
24.05.2022

Jungvögel im HDM

„Oh mein Gott, is dea schiach”, das hört man jetzt oft in unserer neuen Australien-Anlage - wenn sich unsere Besucher unbeobachtet fühlen. Gemeint sind die über 20 jungen Sittiche. Das trifft eine*n Biologen*in gleich doppelt: sie bzw. er ist nämlich glücklich und freut sich über die zahlreichen Nachzuchten und sieht darin natürlich etwas Schönes. Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters…


Die Elterntiere (links) haben sich schnell eingewöhnt und fühlen sich wohl – auch aus dem Nachwuchs werden wunderschöne Vögel

Wie auch immer man zum Aussehen der Jungvögel steht, es ist auf alle Fälle es gutes Indiz, wie wohl sich die Tiere in unserer erst kürzlich eröffneten Australien-Anlage fühlen. Fast alle unserer sechs Sitticharten haben sich mittlerweile vermehrt.