Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
09.06.2022

Die Kulturwelle feiert einen feurigen Ausklang!


Konzert- und Eventsaal „Lighthouse10“ im 10. Stock des neuen Zubaus im Haus des Meeres

Am 15.Juni wird es noch einmal „heiß“ im Haus des Meeres: Das Wiener Weltmusiktrio Cobario heizt dem Publikum der Kulturwelle mit Temperament und Virtuosität ein! Schon nach den ersten Klängen des neuen Programms „Spanish Nights“ fühlt sich das Auditorium in die flirrende Hitze einer spanischen Nacht versetzt. In neuer Besetzung – mit Peter Weiss an der Rhythmus Gitarre – begeben sich die Künstler auf musikalische Spurensuche und bringen mediterranes Lebensgefühl in den Turm.


Cobario in neuer Besetzung (v. r. n. l.): Giorgio Rovere (Gitarre), Herwigos (Violine) und Peter Weiss (Gitarre) – auch rechts

Auch die dritte Saison der jungen Kulturreihe stellte die Organisation vor einige Herausforderungen und Unwägbarkeiten, und doch gelang es ein vielfältiges und leidenschaftliches Programm zusammenzustellen, das genre- und zielgruppenübergreifend ansprechende Unterhaltung & meisterhafte Musik präsentierte. Die atmosphärische Bühne hoch über Wien bietet dabei den besten Ausblick auf die Stadt und die unmittelbare Nähe zu den Künstler*innen: Ein einmaliges Erlebnis, das wir in den nächsten Jahren noch mehr in Wiens Kulturlandschaft verankern wollen! Für die kommende Saison sind schon die Segel gesetzt – auch 22/23 rollt die kulturelle Welle durch das Haus des Meeres.

Es gibt noch Tickets für das Abschlusskonzert! Online erhältlich auf der Haus des Meeres-Homepage www.haus-des-meeres.at/kulturwelle oder für Spätentschlossene (wenn verfügbar) bar an der Abendkasse.