Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
08.08.2022

Einzigartige Haibegegnungen durch korrekte Interaktion – in memoriam Dr. Erich Ritter

Andy Dellios präsentiert allen Haibegeisterten und Interessierten in einer spannenden Multivisions-Show atemberaubende Erlebnisse mit den Jägern der Meere und vermittelt mit fundierten Erklärungen wertvolles Hintergrundwissen über die Spezies Hai.

Andy Dellios (re) erzählt Spannendes über Haie und seinen verstorbenen Freund und Kollegen Erich Ritter (li)

Nach der Corona-Pause geht es also wieder los mit Vorträgen von SharkSchool® – allerdings in veränderter Form. Wie viele Haiinteressierte mitbekommen haben, ist 2020 der Gründer und Mentor von SharkSchool®, Dr. Erich Ritter, überraschend verstorben. Er hat sein Leben den Haien gewidmet, sich für die Entkriminalisierung dieser faszinierenden Wesen eingesetzt und sich intensiv für deren Schutz stark gemacht. Sogar mit seinem letzten Atemzug ist ihm dies noch gelungen: Ein Mann der tausende Stunden unter den gefährlichsten Haien verbracht hat, ist nicht bei einem Haiangriff ums Leben gekommen sondern an einem Herzleiden in seinem Haus verstorben.

Haien, ihrem Verhalten und vor allem ihren Interaktionen mit uns Menschen ist dieser Vortrag gewidmet

Anhand des beeindruckenden Sozialverhaltens der Haie wird Andy Dellios Erich Ritters Leben Revue passieren lassen. Was hat Erich dazu bewegt, sich für die Haie einzusetzen? Wer war sein großes Vorbild? Hatte der Film „Der Weisse Hai“ etwas damit zu tun? Das alles und noch viel mehr können Besucher*innen bei einem spannenden Vortrag im Haus des Meeres erfahren - unter dem Motto: Weil wir Haie l(i)eben!

Wann & wo: 17.08.2022 um 19.30 Uhr im Haus des Meeres, Lighthouse 10, 10.Stock

Preis: € 29,90; Eintritt ins Haus des Meeres an diesem Tag inkludiert.

Tickets unter: https://www.haus-des-meeres.at/de/Besucherinfo/Kulturwelle_mehr/Tickets.htm