22.07.2018 20:33 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Ueber-Uns/News/iNewsId__97.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Dicker Zuwachs im Haus des Meeres

18.01.2011 | 408.415 Besucher registrierte das Haus des Meeres 2010 – ein neuer Rekord. Das sind etwa 55.000 Besucher mehr als 2009!

Dies bedeutet aber auch zum vierten Mal in Folge neuen Rekord.  Innerhalb von 9 Jahren haben sich die Besucherzahlen sogar verdoppelt!!

 

Dies ist ein sensationelles Ergebnis, und wir möchten uns bei unseren Besucherinnen und Besuchern herzlichst dafür bedanken. Die Erweiterung der Zoofläche im vergangenen Jahr von sechs auf neun Geschossebenen und die damit verbundenen Investitionen wurden von unseren Besuchern honoriert und haben sich ausgezahlt. "Ausgezahlt" ist in diesem Zusammenhang auch das richtige Stichwort, denn das Haus des Meeres ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zu  etwa 98% nur aus den Eintrittseinnahmen finanziert. Der Rest kommt zweckgebunden von der Stadt Wien.

 

In der zweiten Dezemberhälfte begrüßten wir die 400.000ste Besucherin: Peter T. (links am Foto) erwarb für seine Freundin Eline H. (Bildmitte) das vierhunderttausendste Besucherticket. Herr T., ein bereits mehrmaliger und begeisterter Besucher unseres Zoos, zeigte seiner niederländischen Freundin dabei erstmals die exotische Tierwelt mitten in Wien. Hans Köppen (rechts am Foto), Geschäftsführer der Haus des Meeres Betriebs GmbH, gratulierte den beiden recht herzlich und überreichte einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein an das überraschte Paar.

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK