2021-01-22 16:45 | https://www.haus-des-meeres.at/en/About-Us/News/acceptSession__1/acceptSessionUrl__1/iNewsId__15.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Staatssekretärin Christine Marek übernimmt Patenschaft für Piranhas2009-03-23

Ganz ehrlich, wir können uns bei vielen unserer Tiere vorstellen, eine Patin oder einen Paten zu finden, aber bei den Piranhas haben wir nicht damit gerechnet. Handelt es sich doch um jene Fischart, die einen sehr schlechten Ruf genießt und über die es die meisten Gerüchte und Legenden gibt.

Daher galt natürlich unsere erste Frage dem Warum: „ Erstens schätze ich Teamplayer, die gemeinsam zum Erfolg kommen und zweitens nehme ich mich gern jener an, die in der Sympathieliste  weiter hinten liegen“, war die Antwort von Christine Marek. Und - Piranhas sind nun einmal wesentlich besser als ihr Ruf: Bis heute gibt es keinen einzigen verbürgten Todesfall eines Menschen, der auf Angriffe dieser Fische zurückzuführen wäre.

Vielleicht trägt nun auch die prominente Patenschaft dazu bei, Piranhas ins rechte Licht zu rücken und sie als wichtigen, ökologischen Bestandteil des Amazonas zu sehen: Sie sind nun einmal die Gesundheitspolizei.

Das Haus des Meeres braucht Ihre Hilfe!

Die finanzielle Situation ist äußerst prekär, ob und in welcher Form es für unseren Zoo finanzielle Unterstützung geben wird, ist leider völlig ungewiss. Bitte unterstützen Sie uns, vielen Dank!

Share this pageFacebookTwitterLinkedInDrucken
 
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2021, Haus des Meeres GmbH | T & C | Imprint | Disclaimer | Privacy Policy | Cookie Einstellungen