2018-01-22 23:20 | https://www.haus-des-meeres.at/en/History/iHistoryId__270.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Die Eröffnung der Pflegestation

Nachdem Dr. Kurt Kolar in seiner Eröffnungsrede nochmals die lange Vorgeschichte in Erinnerung rief und sich bei allen, die einen Beitrag geleistet haben, bedankte - übernahm es Prof. Dr. Ferdinand Starmühlner in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Wissenschaftlichen Fachgruppe des Volksbildungswerkes und als Vizepräsident des Haus des Meeres, der Familie Kolar und dem Blauen Kreis herzlich für diesen Dienst an den Tieren zu danken.

Eine, den hohen Anforderungen der Tierhaltung, entsprechende Einrichtung begann mit der erfolgreichen Arbeit. Auch unser finanzielles Engagement stieg von Jahr zu Jahr. War es am Anfang nur die Miete, so übernahmen wir später auch die Stromkosten und als die "Schützlinge" immer mehr wurden, stellten wir auch die Kosten für eine maßgebliche Erweiterung zur Verfügung.

Aber es gab auch Vorteile für das Haus des Meeres! Wenn Tiere vom Staat schließlich als "Verfallen" erklärt wurden, hatten wir die Möglichkeit, unsere Terrarien zu ergänzen. Dadurch gehörten auch Direktimporte der Vergangenheit an.

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Opening Hours

Daily, 365 days in a year!

Monday - Sunday: 09:00 am - 06:00 pm

Thursday: 09:00 am -  09:00 pm
more...

Artware @
© 2018, Haus des Meeres GmbH | T & C | Imprint | Disclaimer | Privacy Policy
OK

This website uses cookies in order to give you the best possible service. Further information