2018-09-26 14:37 | https://www.haus-des-meeres.at/en/History/iHistoryId__485.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Gemeinnützigkeit

,Seit dem 14.10.2014 ist es amtlich und von der Finanz bestätigt:

Unsere, vom ersten Tag an, gemeinnützig tätige Privatstiftung ist nun auch offiziell eine „Gemeinnützige Privatstiftung".

Kurz zur Vorgeschichte.

Das HAUS DES MEERES wurde jahrzehntelang von einem gemeinnützigen Verein geführt. Im Zuge der Strukturreform war der eigentliche Nachfolger, die ZOO GmbH von der Gründung an ebenfalls gemeinnützig.

Bei der Privatstiftung HAUS DES MEERES, die sowohl die ZOO GmbH als auch die BETRIEBS GmbH übernommen hat, bestand ebenfalls von Beginn an der selbstverständliche Wunsch nach Gemeinnützigkeit und dementsprechend wurde auch agiert.

Da aber einige Formulierungen in der Stiftungsurkunde nicht den Anforderungen der Finanz entsprachen, mussten geringfügige Änderungen vorgenommen werden.

Unverändert blieb selbstverständlich der Stiftungszweck, nämlich der Betrieb und der weitere Ausbau des HAUS DES MEERES. „Begünstigter" ist die Allgemeinheit!

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Opening Hours

Daily, 365 days in a year!

Monday - Sunday: 09:00 am - 06:00 pm

Thursday: 09:00 am -  09:00 pm
more...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | T & C | Imprint | Disclaimer | Privacy Policy

In order to provide you with the best possible service, this website uses cookies and external services (e.g. Google Maps) from third parties. By using this website, you agree. More Information