2018-07-16 04:50 | https://www.haus-des-meeres.at/en/History/iHistoryId__537.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

10 Millionen im Haus des Meeres

Nein, es handelt sich nicht um Geld, sondern um die Begrüßung und Ehrung des 10-millionsten Gastes im ehemaligen Flakturm – unserem HAUS DES MEERES!

Eine unglaubliche Ziffer für eine private, gemeinnützige Einrichtung in der großartigen Stadt Wien, wo es eine Vielzahl von Museen und Ausstellungen gibt – die allerdings entweder dem Staat oder der Stadt gehören!

Vor einigen Monaten erst, kam mir die Idee, einmal zu addieren, wie viele Besucherinnen und Besucher schon bei uns zu Gast waren. Nun die Rekonstruktion der Jahre bis 1982 erfolgte über Jahresberichte, Protokolle etc., aber danach war’s leicht, denn seit 1983 führe ich eine exakte Statistik und konnte daher ziemlich genau den Tag X einschätzen (wobei das Wetter auch heute noch – trotz Vollklimatisierung - eine Rolle spielt).

GF Hans Köppen und das Team der „Haus des Meeres Betriebsgesellschaft“ bereiteten den feierlichen Augenblick professionell vor und dann hieß es warten…

Am 24.4. am frühen Nachmittag war es dann soweit.

Zunächst registrierten wir den 9.999.999 Besucher – danach entstand eine kleine Pause – und dann kamen eine Frau und ein Mann gemeinsam. Wie sich später herausstellte, hatte die Dame Geburtstag, die beiden Hochzeitstag und dazu kam noch, dass beide noch nie im Haus des Meeres waren.

Mag.a Nicole Schiller schrieb dazu in den sozialen Medien und unserer News Rubrik: „Mit Trompetenfanfare, Konfetti, Sekt, Blumenstrauß und viel Applaus durch die Haus des Meeres Mitarbeiter wurden die Jubiläumsgäste begrüßt: ein Ehepaar aus Niederösterreich. Wie aus dem Gesichtsausdruck der Dame am Foto deutlich zu erkennen, ist die Überraschung gelungen“.

Dazu gab es noch einen Gutschein für einen Thermenaufenthalt – auch das wird eine Premiere – und eine Bestätigung für den kostenlosen, lebenslangen Eintritt in unserem Haus.

Auch die Gäste, die unmittelbar davor und danach gekommen sind – also auch der 10.000.001 Besucher – erhielten Jahreskarten und ein „Goodiebag“.

Es war eine gelungene Veranstaltung und das schönste dabei war, dass wir zwei uns völlig unbekannte Menschen an diesem Tag glücklich gemacht haben – wie auch eine berührende Dankesmail gezeigt hat..

Mein Dank gebührt unserem exzellenten HDM TEAM und vor allem den vielen Gästen aus dem In- und Ausland, die im Wesentlichen mit den Eintrittsgebühren unsere Existenz und den weiteren Ausbau ermöglichen.

Übrigens, wir haben noch sehr viel vor und hoffen den 20.000.000-Millionsten in spätestens 15 Jahren begrüßen zu können…

Franz Six

 

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Opening Hours

Daily, 365 days in a year!

Monday - Sunday: 09:00 am - 06:00 pm

Thursday: 09:00 am -  09:00 pm
more...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | T & C | Imprint | Disclaimer | Privacy Policy

In order to provide you with the best possible service, this website uses cookies and external services (e.g. Google Maps) from third parties. By using this website, you agree. More Information