Tickets
Search
EN
Search
End search
News
03.09.2014

Hai & Co sorgen für Besucherrekord

„Es war ein absoluter Rekordsommer“, freut sich Zoodirektor Dr. Michael Mitic. Im Juli und August konnte das Haus des Meeres gesamt über 122.000 Besuche verzeichnen, um knapp 50% (!) mehr als im Vorjahr. „War der Juli schon sehr gut, aber einen derartigen August hat es noch nie gegeben!“, jubelt Co-Geschäftsführer Hans Köppen.

Zahlreiche Aktionen wie Äffchen füttern, Natur begreifen, Koistreicheln und andere waren der absolute Hit für Kinder. Viele Besucher haben das Meer diesmal im Haus des Meeres genossen, da ja selbst in der Mittelmeerregion das Wetter sehr durchwachsen war.
 
Dr. Michael Mitic und Hans Köppen freuen sich über den Besucherrekord – und den Äffchen hat der Sommer auch gefallen!

Schon in der ersten Hälfte des Jahres kamen knapp 10% mehr Besucher als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Aber im Sommer konnte dies noch extrem gesteigert werden, sicher auch auf Grund des Wetters. Dennoch ist es ein Zeichen, dass die zahlreichen Investitionen wie der Dachausbau, das Hammerhaibecken, die Amazonas-Dschungel-Passage u.v.m. sich ausgezahlt haben. Dies ist insofern besonders wichtig, als die gemeinnützige Organisation Haus des Meeres völlig ohne öffentliche Gelder auskommen muss und sich nur über Eintrittseinnahmen finanziert. Daher danken wir allen BesucherInnen recht herzlich für´s Kommen und hoffen sie bald wieder einmal Im Haus des Meeres begrüßen zu dürfen.