Tickets
Search
EN
Search
End search
News
07.04.2021

Im geschlossenen Haus des Meeres…

…wurde für unsere Tiere auch ohne Besucher eine Art Osterfest begangen, und so wie es zurzeit aussieht, müssen unsere Pfleglinge bis einschließlich 18.4. auf Unterhaltung durch Gäste verzichten. Manchen, wie unseren Äffchen, fehlen sie sehr, anderen, wie den Fischen, ist es egal :)

Für unsere intelligenten und immer neugierigen Komodowarane zum Beispiel, hatte der Osterhase wieder was dabei. Das ganze Jahr über arbeiten die Tierpfleger mit ihren aufgeweckten Schützlingen, etwa in Form von Training oder herausfordernde Darreichungsformen des Futters, um nur ja keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Da liegt es nur nahe, ihnen auch zu Ostern kleine Leckereien in einer ihnen unbekannten Art und Weise in der Anlage zu verstecken. Hierzu hat sich das Team heuer ganz besondere Ostereier einfallen lassen: Mit Hilfe von Gelatine fabrizierten sie (bzw. natürlich der Osterhase!) leckere Eier aus zerkleinertem Fleisch und färbten sie bunt mit Lebensmittelfarbe ein. Die Tiere hatten ihren Spaß!