20.02.2018 14:03 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__257.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Dr. Michael Mitic

In der Vorstandssitzung vom 8.9.1987 verlas Erich Brenner unter anderem das Ansuchen von Dr. Michael Mitic um eine 3 monatige Akademikerausbildung im Haus des Meeres.Wir müßten nur dem Arbeitsamt gegenüber bestätigen, dass wir damit einverstanden sind - die Kosten würden übernommen.

Klar, dass dieser Antrag sofort und ohne Diskussion einstimmig angenommen wurde!

Am 14.12.87 wurde beschlossen, dass Dienstverhältnis um weitere 3 Monate zu verlängern und der Verlobten von Dr. Mitic für die Gestaltung der Nebenstiege eine Prämie auszuzahlen. Schließlich wurde Dr. Mitic ab 13. Juni 1988 fix angestellt.

Vom 1.7. 1991 an war er jedoch vorübergehend wieder teilzeitbeschäftigt - für uns und das Volksbildungswerk, natürlich im Einvernehmen mit der MA 13. Dem Volksbildungswerk war es nämlich gelungen, für die "Wissenschaftliche Fachgruppe" die ja ihren Sitz bei uns hatte, eine Personalsubvention für einen pädagogischen Mitarbeiter vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst zu erhalten. Frau Klammer benötigte Unterstützung!

Schließlich lief auch diese Vereinbarung aus und der erste Akademiker Im Haus des Meeres stand wieder ausschließlich zu unserer Verfügung. 

Der Beginn einer glänzenden Karriere!

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz