09.07.2020 12:49 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__386.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Riesenaquarium?

Unser Beschluss, im 5. Stock die Einheimischen bis zum September unterzubringen, konnte leider aus Mangel an Ressourcen nicht umgesetzt werden.

 

Ein weiterer Grund dafür war eine komplett neue, sensationelle Idee von Dr. Michael Mitic und Werner Binder. Die Decke zwischen 4. und 5. Stock sollte im Bereich der verlängerten Notstiege komplett geöffnet werden. Dadurch bestünde die Möglichkeit, im 4. Stock ein Aquarium mit einer Höhe von 7 Metern zu errichten. Fassungsvermögen rund 300.000 Liter.

 

Natürlich wurden zunächst die einheimischen Fische vorgesehen, aber sehr rasch wurde daraus die Idee, ein weiteres Haibecken zu errichten.

 

Ich bedankte mich bei den Herren für die Idee, musste aber aus Kostengründen um Verständnis bitten, das wir das Projekt zurückstellen müssen.

Share this pageTwitterFacebookLinkedInDrucken
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2020, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz | Cookie Einstellungen