Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
News
18.01.2011

Dicker Zuwachs im Haus des Meeres

Dies bedeutet aber auch zum vierten Mal in Folge neuen Rekord.  Innerhalb von 9 Jahren haben sich die Besucherzahlen sogar verdoppelt!!

 

Dies ist ein sensationelles Ergebnis, und wir möchten uns bei unseren Besucherinnen und Besuchern herzlichst dafür bedanken. Die Erweiterung der Zoofläche im vergangenen Jahr von sechs auf neun Geschossebenen und die damit verbundenen Investitionen wurden von unseren Besuchern honoriert und haben sich ausgezahlt. "Ausgezahlt" ist in diesem Zusammenhang auch das richtige Stichwort, denn das Haus des Meeres ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zu  etwa 98% nur aus den Eintrittseinnahmen finanziert. Der Rest kommt zweckgebunden von der Stadt Wien.

 

In der zweiten Dezemberhälfte begrüßten wir die 400.000ste Besucherin: Peter T. (links am Foto) erwarb für seine Freundin Eline H. (Bildmitte) das vierhunderttausendste Besucherticket. Herr T., ein bereits mehrmaliger und begeisterter Besucher unseres Zoos, zeigte seiner niederländischen Freundin dabei erstmals die exotische Tierwelt mitten in Wien. Hans Köppen (rechts am Foto), Geschäftsführer der Haus des Meeres Betriebs GmbH, gratulierte den beiden recht herzlich und überreichte einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein an das überraschte Paar.