23.01.2018 02:44 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__147.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Die Wissenschaft

 

Mit Jahresende berichteten die Medien von der Schließung des Haus des Meeres. Die ursprüngliche Neugierde der Wiener auf die damals weitgehend unbekannten Meeresbewohner war stark rückläufig. Auch die teilweise schon gebraucht eingebrachten Aquarien waren größtenteils verrostet und nicht nur das Schilf für die Verkleidung der Gestelle war nach 7 Jahren brüchig geworden. Dazu kamen private bzw. geschäftliche Probleme wichtiger ehrenamtlicher Mitarbeiter und die für die damalige Zeit gar nicht unbeträchtlichen Schulden in Höhe von ÖS 76.513,52.

Erhalten geblieben sind uns unter anderen - in ganz unterschiedlichen Funktionen, auf die ich später noch eingehen werde - die beiden "Proponenten" der Vereinsgründung.

Heute erinnern die "Ferry Starmühlner Erlebniswelt" (unser erstes Tropenhaus) und die "Rupert Riedl Mittelmeerabteilung" sowie die Handabdrücke beider, an deren wichtige Funktionen bei uns im Haus.

Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz
OK

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Informationen