Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden

Spiele und Spaß

Hier findet ihr alles, um euch die Langeweile tierisch zu vertreiben!
Vielleicht möchtet ihr euch mal mit einer selbstgebastelten Maske in einen Hai mit vielen scharfen Zähnen verwandeln oder Paul dem Oktopus dabei helfen, durch das Labyrinth an seine köstliche Garnele zu gelangen.
Es warten jede Menge Bastelideen, Rätsel und Spiele nur darauf, von euch entdeckt zu werden!

Puzzle

Ihr liebt Puzzles und die Bewohner des Haus des Meeres? Perfekt! Mit diesen Vorlagen könnt ihr selbst euer eigenes tierisches Unterwasser-Puzzle basteln!

Unterwasser-Puzzle 1

Unterwasser-Puzzle 2

Rätsel & Knobeleien

Zuerst links, dann rechts und dann wieder links. Oder war es doch andersrum? Hui, ganz schön verwirrend so ein Labyrinth! Manchmal verstecken sich die Tiere auch gekonnt im Buchstaben-Wirrwarr – könnt ihr uns helfen, die kniffligen Aufgaben zu lösen? 

Klassisches Labyrinth

Puppi-Labyrinth

Unterwasser-WirrWarr

Koi-WirrWarr

Reptilien-WirrWarr (6 Begriffe)

Reptilien-WirrWarr (12 Begriffe)

Fehlersuchbild-Muräne

Fehlersuchbild-Korallen

Basteln & Malen

Sucht ihr noch eine coole Verpackung für ein Geschenk, dann findet ihr hier tolle Bastelanleitungen!

Schatztruhe

Unsere Bewohner treiben es gerne bunt. Malt sie an und macht euer eigenes Puppentheater damit. Ihr könnt natürlich auch eurer Fantasie freien Lauf lassen und selbst noch Figuren dazu erfinden.

Kleine Fische

Unterwasser

Verwandelt euch selbst in Tiere des Haus des Meeres: Unsere Masken zum Selbstbasteln schützen zwar nicht vor Krankheiten – aber vor Langeweile! Einfach ausdrucken, anmalen und ausschneiden. Viel Spaß!

Hai-Maske

Affen-Maske

Oktopus-Maske

Malvorlage Seepferdchen

Spiele

Spiele-Klassiker neu interpretiert – Spaß für die ganze Familie!

Mensch ärger' dich nicht

Unterwasser-Sudoku

Puh, so ein Durcheinander! Und jetzt sind die Bilder auch noch verkehrt herum! Wie soll man denn da bloß die richtigen Pärchen finden? Vielleicht schafft ihr es ja, die passenden Bildchen wieder zu vereinen? Und vergesst nicht: derjenige, der die meisten Pärchen hat, gewinnt! Viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß beim Suchen!

Pärchen finden 1

Pärchen finden 2