Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden

Kindergeburtstag

Neu ab 2023

Geburtstag feiern inmitten von Schwarzspitzenriffhaien, Blaupunktrochen, Lisztäffchen und Kanonenkugelquallen?

Lust auf einen tierischen Kindergeburtstag? Eine Feier im Haus des Meeres ist ein besonderes Erlebnis! Zur Auswahl stehen zwei Themen: „Tauche mit uns ein in die zauberhafte Tierwelt des Haus des Meeres!“ und „Suche mit uns den Schatz des Haus des Meeres!“. Die Themen werden jeweils nur einmal pro Tag vergeben.
Bei „Tauche mit uns ein in die zauberhafte Tierwelt des Haus des Meeres!“ gehen die Kinder auf eine Rallye durch unser Haus mit kniffeligen und magischen Rätseln. Als Highlight dürfen die Kinder Stabschrecke, Schaben und Co. streicheln. 
Im Zuge des Führungsthemas „Suche mit uns den Schatz des Haus des Meeres!“ erwartet die Kinder eine spannende Schatzsuche durch unser Haus. Als Highlight dürfen die mutigen Kinder die kleinen, frechen Äffchen füttern.

Geburtstagsfeier

Beide Themen beinhalten auch das Füttern und Streicheln unserer bunten Koikarpfen im Erdgeschoß. Kindergeburtstagsfeiern sind generell erst ab dem 6. Geburtstag möglich. 

Preis:
Die Kindergeburtstagsführung kostet 200 Euro. Im Kombipacket mit dem Tortenpackage im Café Sharky kostet die Führung 190 Euro und das Tortenpackage im Café Sharky 60 Euro, insgesamt also 250 Euro. Die Bezahlung der Führung erfolgt an der Kassa, und das Tortenpackage ist direkt im Café Sharky zu bezahlen. Zwei erwachsene Begleitpersonen sind frei und müssen während der Führung als Ansprechpersonen anwesend sein. Alle weiteren Begleitpersonen müssen an der Ticketkassa den Tageseintritt bezahlen, sofern sie keine gültige Jahreskarte für unser Haus besitzen. Maximal können vier Erwachsene an der Führung teilnehmen. Weitere Begleitpersonen können während der Führung gerne den Rest unseres Hauses erkunden.

Stornobedingungen:
Bis 24 Stunden vor der Feier ist eine Stornierung kostenlos, innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin fallen 50 % der Kosten an.

Anzahl:
Inklusive Geburtstagskind können maximal 12 Kinder an der Feier teilnehmen.

Wann:
Montag bis Freitag (ausgenommen Ferien, Feiertage und Fenstertage)


Es gibt zwei Kindergeburtstagsführungen pro Tag (bei der Buchung je nach Terminverfügbarkeit wählbar):  

  • 14:30–15:30 Uhr
  • 16:00–17:00 Uhr

Bitte finden Sie sich, je nach gebuchter Uhrzeit, bereits um 14:20 bzw. 15:50 Uhr in der Ebene EG ein, damit die Feier pünktlich beginnen kann.

Kindergeburtstag anfragen

Einladungen

Hier könnt ihr eine coole Haus des Meeres-Vorlage downloaden!

Sie suchen noch das passende Geschenk für das Geburtstagskind? Ab jetzt gibt es die Möglichkeit, in Kombination mit der Buchung eines Kindergeburtstages im Rahmen der Feier eine tierische Patenschaft für einen „Haus des Meeres“-Bewohner zu schenken. Patentiere gibt es schon zu einem Aktionspreis ab 30 Euro!

Kindergeburtstag anfragen

Anfrage erfolgreich versendet