Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1976

Giftschlangenserum

Obwohl sich inzwischen die Anzahl der gehalten Schlangen insgesamt und der Giftsschlagen im Besonderen, stark reduziert hat, wurde beschlossen, für alle vorhandenen Giftschlagen jeweils ein Serum zu besorgen um für Notfälle gerüstet zu sein.

Es wurde ein versperrbarer Schrank besorgt und die ersten Seren angekauft, was teuer und gar nicht einfach war. Schließlich verfügte Emmerich Schlosser über Seren für Klapperschlangen und "Kupferköpfe" und es sollten noch einige andere nachkommen.

Bald war bekannt, dass das HAUS DES MEERES über diese Seren verfügte und ab diesem Zeitpunkt wurden wir auch immer von Spitälern kontaktiert, wenn private Giftsschlangenhalter gebissen wurden. Mehrmals konnten wir auf diese Weise mithelfen, Leben zu retten.