Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1980

GF Erich Brenner

Herr Brenner startete mit großem Elan. In der ersten Vorstandssitzung nach seiner Wahl berichtete er über die bereits initiierten Maßnahmen. Dazu gehörte ein Kassasturz der an Verbindlichkeiten insgesamt öS 322.000 zeigte, davon allerdings auch 100.000 Subventionsvorschuß vom Volksbildungswerk für den ausstehenden Zuschuß der MA 13. Auch die Tilgung einer erheblichen Steuerschuld aus der Anfangszeit war noch in Arbeit, konnte aber dankt der intensiven Bemühungen von Präs. Hans Jungwirth im Juni 1981 erledigt werden. 

Prof. Dr. Radda überbrachte eine schriftliche Bestätigung des neu konstituierten Beirates, die ihn als stimmberechtigten Delegierten auswies.

Herr Rath brachte sodann den Antrag ein, Herrn Emmerich Schlosser für seine Verdienste zum Ehrenpräsidenten zu wählen, was vorbehaltlich der Zustimmung durch die Generalversammlunhg auch geschah. 

Herr Brenner berichtete auch, dass Stadtrat Dr. Helmut Zilk den "Bunkermaler" Roland Rädler unterstützen möchte, damit die Südseite des Turms mit 18 Tonnen Farbe übermalt werden kann. Die Gesamtkosten hätten sich auf öS 350.000 belaufen. Erstmals hatte der Kurier bereits am 2.8.1979 darüber berichtet.

Nun, es war nicht das erste und auch nicht das letzte Projekt zum Thema "Fassadengestaltung". Obwohl auch der damalige Bezirksvorsteher Franz Blauensteiner "auf Seiten des Kunstmalers stand".

Roland Rädler
Roland Rädler