Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2011

Slackliner

 
Unser Standort im ehemaligen "Flakturm" zieht immer wieder den Aktionismus in allen möglichen Ausformungen an.

Mit Genehmigung der Stadt Wien - MA 34 – spannten "Slakliner" ein Seil zwischen zwei „Schwalbennestern“, wie die ursprüngliche Bezeichnung lautete. Inzwischen sind die Terrassen Plattformen besser unter dem Begriff „Ohrwascheln“ bekannt. Das „Wienerische“ hat sich eben durchgesetzt.

Als schließlich ein Akteur das Seil „betrat“, ging bei der Polizei 3 x ein Notruf ein. Besorgte Parkbesucher und Anrainer waren in Sorge.

Zum Glück die Aktion ohne Probleme zu Ende.

Warum man in dieser Weise das Schicksal herausfordert? Nun, es müssen nicht immer nur Achttausender sein, deren Gipfel man erreichen möchte oder – was auch für einige vom HDM gilt – möglichst tief hinunterzutauchen…

Es gibt aber auch weniger extreme Ziele, für deren Verwirklichung man sehr lange und intensiv arbeiten muss! Und das betrifft ganz sicher nicht nur den weiteren Ausbau des ehemaligen Flakturms…