13.12.2018 20:07 | https://www.haus-des-meeres.at/de/Geschichte/iHistoryId__222.htm
Logo Haus des Meers - Aqua Terra Zoo

Giftschlangen

Am 1.6. wurde " Europas modernste Giftschlangenschau" eröffnet. Erich Brenner vertrat die Meinung, dass 25% unserer 100.000 Besucher jährlich wegen der Schlangen kommen würden. Aber auch aus einem anderen Grunde war diese Abteilung wichtig! Zuvor waren die Schlangen nämlich in Holzterrarien untergebracht und wenn die doppelseitig furnierten "Homogenplatten" längere Zeit der Feuchtigkeit ausgesetzt waren, wurden sie morsch...

Liselotte Klammer hatte die Idee, zu diesem Zeitpunkt auch eine Aktion unter dem Namen "Das schwerstbehinderte Kind besucht das HDM" zu starten und Stadtrat Dr. Alois Stacher war bereit, gemeinsam mit Präsident Jungwirth die Eröffnung vorzunehmen und bei dieser Gelegenheit die Patenschaft über unseren 6 Meter langen Netzpython zu übernehmen. Er taufte ihn "Peter", wobei nie bekannt wurde, wem er damit die Ehre erwies...

Es war die erste Tierpatenschaft im Haus des Meeres und Dr. Stacher sollte auch zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere übernehmen. Seitdem trägt unser "Chinesischer Riesensalamander" den Namen "Alois"!

planung-brenner-1980_bild_379.jpg
Share this pageFacebookTwitterGoogle+Drucken
 

Öffnungszeiten

Täglich, 365 Tage im Jahr!

Montag - Sonntag: 09:00h bis 18:00h

Donnerstag: 09:00h bis 21:00h

mehr...

Artware @
Ausgezeichnet durch
Mitglied bei
© 2018, Haus des Meeres GmbH | AGB | Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen