Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1993

Neues Rundportal

Erich Brenner überraschte uns mit der Aussage, dass der "Durchstich" im Eingangsbereich nun auch negative Folgen zeigen würde. Die zuvor existierende Luftschleuse wäre mit dem Mauerdurchbruch weggefallen und es zieht fürchterlich.

Es wäre nicht Brenner, hätte er nicht sofort auch einen Plan vorgestellt, wodurch dieses Problem mit voraussichtlichen ÖS 60.000 behoben werden könnte.

Ein nach außen gehendes Rundportal sollte errichtet werden!

Die Idee war gut, aber damit kamen wir in das "Parkgebiet" und der Bezirk achtete schon immer sehr sorgsam darauf. Schließlich gelang es von Mag. Pint die Zustimmung zu erhalten.

Ob Erich Brenner diesen Plan von Anfang an hatte, konnte nie bewiesen werden...

Die "Freunde des Haus des Meeres" Statuten wurden am 19.11.1993 "nicht untersagt" und Karl Heilpern am 21.12.1993 zum Präsidenten gewählt.

Auf Ersuchen des Organisators Gerald Six übernahm das Haus des Meeres erstmals den Ehrenschutz für den "Taucherball", dessen Ehrengäste Lotte und Dr. Hans Hass waren.

Schließlich wurde uns von der MA 42 mitgeteilt, dass der Park aus Sicherheitsgründen ab sofort im Winter um 19.00 Uhr und im Sommer um 21.00 Uhr zugesperrt wird. Da wir permanent auch Abendveranstaltungen haben, erhielten wir insgesamt 11 Parkschlüssel.