Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1991

Brief Ing. Otte

 

Der Brief von Ing. Viktor Otte, dem maßgeblichen Mitbegründer der Gesellschaft für Meeresbiologie, kam völlig überraschend.

Herr Brenner kannte diesen Teil unserer Geschichte kaum und war an dem vorgeschlagenen Kontakt leider nicht interessiert.`Ihn interessierte primär die Gegenwart und die Zukunft.

Als ich mit Verzögerung das Schreiben erhielt, antwortete ich am 30.7.91 sofort und da zumindest bei mir keine Antwort einging, übersandte ich später nochmals eine Kopie und ergänzte die Einladung mit einer weiteren, nämlich zur Generalversammlung am 19.2.1992.

Leider ohne Ergebnis.

Gerne veröffentliche ich hier den Brief von Ing. Viktor Otte vom 18.7.1991 mit seiner - sicherlich authentischen - Darstellung der Gründerzeit. Bitte anklicken!

Es sollte leider der letzte Kontakt gewesen sein...