Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
2004

250.000 Besucher

Die gute Qualität und die daraus resultierenden Ergebnisse brachten uns erstmalig im Jahre 2004 mehr als 250.000 Besucher und damit den 14. Platz in der Hitliste der Sehenswürdigkeiten Wiens! Sehr namhafte und wesentlich besser dotierte Einrichtungen der Landeshauptstadt konnten da nicht mithalten.

Der Anstieg um rund 70.000 Besucher in einem Jahr (!)ist unter anderem auf großartige Nachzuchterfolge zurückzuführen. Voraussetzung dafür war der Ausbau der Zucht- und Quarantänestation für Fische im 6. Stock, die uns in die Lage versetzte, tierisches und pflanzliches Plankton selbst zu züchten.

Aber auch unsere Weißbüscheläffchen bekamen erstmals Drillinge!

Im 4. Stock wurden drei Internetplätze mit online Betrieb für alle Besucher geschaffen und im 5. Stock entstand ein großes Aquaterrarium für unsere "lebenden Fossilien", die Pfeilschwanzkrebse.

Somit waren für die Besucher ab diesem Zeitpunkt 6 Gebäudeebenen zugänglich!

Nicht zuletzt haben auch der neue Eingangsbereich mit Drehkreuzen und Kartenleser sowie adäquate Maßnahmen dazu geführt, dass es zu keinen Einnahmeausfällen mehr kommen sollte.

Die Bestrebungen unser Dach wieder zu bekommen, laufen auf vollen Touren im Einvernehmen mit den zuständigen Magistratsabteilungen. 

Über meinen Vorschlag wird es im kommenden Frühjahr erstmals 3 Transparente über der Mariahilfer Straße mit HDM Werbung geben.

 

 

 

 

Erstmals über einer viertel Million Besucher!
Erstmals über einer viertel Million Besucher!