Tickets
Suche
DE
Suche
Suche beenden
Geschichte
1999

Vorarbeiten

Obwohl der Betrieb und weitere Ausbau im Haus planmässig voranging, war der Themenschwerpunkt die Planung und Finanzierung unseres "Jahrhundertbauwerkes" TROPENHAUS.

Werden wir die Finanzierung allein schaffen oder gibt es doch auch Sponsoren? Wie wird sich die Stadt Wien verhalten? Wird das Projekt ausserordentlich unterstützt werden?

Und wie werden wir den Zubau, so er gelingt, ausgestalten? Wieder mit Terrarien und Aquarien oder nach einer ganz neuen Idee, wonach sich alle Tiere frei bewegen können und die Besucher im gesamten Bereich nur Gäste sind?

Da wir nun einen zunächst gar nicht geplanten Luftraum haben könnten, kamen natürlich auch Vögel ins Gespräch und "Fliegende Hunde".

Sicher war nur, dass im obersten Bereich die Technik untergebracht und darunter erstmals Büroräume mit Tagelicht geschaffen werden sollen. Der Rest soll ausschließlich den Tieren gehören.

Ein Traum wird vielleicht möglich...

.